preloadingpreloadingpreloading
Home > Silke Gonska > Workshops/Unterricht > Stimmtherapie
News

NEWSLETTER BESTELLEN


Freitag. 18.08.2017
Nordhausen, Stadtbibliothek
Vernissage Frauke Otto
Lesung mit Wilhelm Bartsch

Silke Gonska und Frieder W. Bergner

 
 

 

 

 

 

 

weitere Termine...

Intern ::::::
August 15. 2017 10:42:23 Login

Stimmtherapie

   

Stimmtherapie mit Silke Gonska

Die Stimme ist der Spiegel der Seele. Gerät die Seele ins Ungleichgewicht, verliert auch die Stimme ihren Sitz, sie verliert an Klang, wird brüchig oder es kommt gar zu Stimmausfällen in verschiedenen Bereichen.

Stimmtherapie setzt genau dort an und beinhaltet meine ganze Erfahrung aus über 10 Jahren Gesangsunterricht, Stimmbildung und Sprecherziehung mit Schülern, Studenten, Erwachsenen, Schauspielern, Sängern, Musikern ...

Hierbei geht es nicht vordergründig um das Singen, sondern um einen neuen Zugang zum eigenen Sprech- und Singorgan und den ganzen Körper. Der Klang der Stimme verrät viel über die eigene Person. Hinein spielen Körperhaltung und Atmung.

Wie finde ich meinen eigenen Klang? Wie kann ich meine Stimme richtig belasten, ohne heiser zu werden? Wie funktioniert Sprache? Wie kann ich Artikulation und Lautstärke verändern? Warum funktioniert die Stimme in einigen Bereichen nicht? Warum kann ich nicht hoch/ nicht tief singen? Die Palette der Fragen ist vielfältig...

Gutes Sprechen und Singen funktioniert eben nicht über ehrgeiziges Wollen und zuviel Druck, im Gegenteil - es geht immer wieder um Lösung, darum, die richtige Spannung in sich selbst zu finden: nicht so viel wie möglich, sondern nur so viel wie nötig!

Der Unterricht dauert 45 min und findet bei mir in Ottstedt am Berge statt. Eine Anfahrt mit dem PKW ist günstig, da Busse nur von Weimar und sehr unregelmäßig fahren.

Preise nach Vereinbarung

Tel: (03 62 03) 50 720 oder

Kontaktformular