Menü

Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht

Startseite > Frieder W. Bergner > Projekte > Rosenlesung mit Manuela Trapani und Frieder W. Bergner

Rosenlesung mit Manuela Trapani und Frieder W. Bergner


Königin der Blumen -eine literarische Hommage

"Auge aller Blumen, Zierde der Erde" war die Rose nicht nur für die griechische Dichterin Sappho. Manuela Trapani ist ihren Spuren in Geschichte und Literatur von der griechischen Mythologie über das Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert gefolgt. Edel und dornig zugleich, ist die Königin der Blumen in zahlreichen Gedichten und Prosatexten quer durch alle Jahrhunderte Symbol der Sinnlichkeit, der Liebe, der Vergänglichkeit. Und wirkt heute noch als zeitloses Sinnbild und ideale Liebesbotin.

In 90 Minuten ergänzen sich der Posaunist Frieder W. Bergner und die Rezitatorin Manuela Trapani zu einem musikalisch literarischem Rosenprogramm.

 

 

 

Frieder W. Bergner spielt vor Rosen

Manuela TrapaniManuela Trapani  wurde in Lindenberg im Allgäu geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen im Hegau. Sie konzipiert und hält Lesungen für Kinder und Erwachsene, schreibt selbst Prosa und Lyrik und inszeniert mit Kindern. Viele kennen sie vom Theater in der GEMS in Singen am Hohentwiel, wo sie schon seit 1992 in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft, und von ihrer Literatur im Garten, mit der sie überregional im deutschsprachigen Raum unterwegs ist.

Nähere Infos: Manuela.Trapani@t-online.de


News


Videotrailer zum aktuellen Projekt:
DIE SCHÖPFUNG
LOBGESANG UND ELEGIE


Aktuelle Termine

Kunst ist nichts anderes als in Form gegossene Schönheit. Also kann Kunst nicht überflüssig sein, denn wir alle suchen nach Schönheit und Zufriedenheit.Wie trostlos wäre das Leben sonst?


→ mehr Termine ...


Der Ida-Kelarova-Workshop ist auf den 21.-23.Mai 2021 verlegt!
Anmeldungen sind möglich.

KontaKt

Silke Gonska & Frieder W. Bergner
99428 Ottstedt am Berge
Ollendorfer Straße 21
Telefon: 03 62 03 | 50 720
eMail-Formular

follow us on  Facebook